Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ann-Cathrin "Anna" Bauer

unsere Landesjugendvorsitzende

In erster Linie nach einigen Meinungen nichts, da sie zum Wasserkopf einer Organisation gehört und somit völlig überflüssig ist...

Das stimmt nicht ganz so, denn eine Vorsitzende versucht den Ressortleitern den Rücken von administrativen Aufgaben freizuhalten. Ferner hält sie unser Landesjugendsekretariat am Laufen.

Bei Großveranstaltungen unterstütze ich das Organisationsteam oder bereite selber eine solche Veranstaltung vor. Als Bindeglied zwischen den "Alten", d.h. dem Landesverband, und der Jugend versuche ich mit meiner Stellvertreterin auch Euch insofern die Arbeit zu erleichtern, dass wir nur die positiven Dinge, welche von oben kommen, an Euch weiterleiten.
Dazu kommt die Vertretung unseres Verbandes ggü. der Politik. Hier heißt es bestehende Förderungen zu sichern und neue Fördermöglichkeiten zu erschließen. Der Landesjugendplan sollte euch ein Begriff sein.

Ihr seht also eine Vorsitzende macht nur Dinge, welche zwar zwingend notwendig sind, aber oftmals als Blödsinn abgestempelt werden. Trotzalledem macht mir der Job Spass und ich freue mich auf viele Interessenten aus Euren Reihen für diesen Job.
Man kann ja schon mal an die DLRG Rente denken...

Mein Name ist Ann-Cathrin Bauer, werde aber gerne Anna genannt.
Meine Heimat Ortsgruppe ist Wendlingen welche im Bezirk Esslingen liegt.
Geboren bin ich 1998 in Ostfildern und seit 2003 Mitglied in der DLRG.
In der Bezirksjugend Esslingen bin ich weiterhin als Leiterin Wirtschaft und Finanzen tätig.

Nach dem Landesjugendtag 2019 in Bad Schussenried wurde ich als stellv. Leiterin Wirtschaft und Finanzen in der Landesjugend eingesetzt.
Drei Jahre später habe ich mich gut in der Landesjugend eingefunden und die Chance genutzt und mich für das Amt der Vorsitzenden aufstellen und wählen zu lassen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.