Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Sebastian "Boldi" Boldt

unser Landesjugendvorsitzender

In erster Linie nach einigen Meinungen nichts, da er zum Wasserkopf einer Organisation gehört und somit völlig überflüssig ist...

Das stimmt nicht ganz so, denn ein Vorsitzender versucht den Ressortleitern den Rücken von administrativen Aufgaben freizuhalten. Ferner hält er unser Landesjugendsekretariat am Laufen.

Bei Großveranstaltungen unterstütze ich das Organisationsteam oder bereite selber eine solche Veranstaltung vor. Als Bindeglied zwischen den "Alten", d.h. dem Landesverband, und der Jugend versuche ich mit meiner Stellvertreterin Anne auch Euch insofern die Arbeit zu erleichtern, dass wir nur die positiven Dinge, welche von oben kommen, an Euch weiterleiten.
Dazu kommt die Vertretung unseres Verbandes ggü. der Politik. Hier heißt es bestehende Förderungen zu sichern und neue Fördermöglichkeiten zu erschließen. Der Landesjugendplan sollte euch ein Begriff sein.

Ihr seht also ein Vorsitzender macht nur Dinge, welche zwar zwingend notwendig sind, aber oftmals als Blödsinn abgestempelt werden. Trotzalledem macht mir der Job Spass und ich freue mich auf viele Interessenten aus Euren Reihen für diesen Job.
Man kann ja schon mal an die DLRG Rente denken...

Ich heiße Sebastian Boldt. Etwa 99% aller DLRGler kennen mich jedoch nur als "Boldi". Geboren bin ich in Thüringen, verstehe aber inzwischen alle schwäbischen Akzente zwischen der Ostalb, dem Allgäu und dem Schwarzwald. Am Längsten war ich Mitglied in der Ortsgruppe Geislingen, dort war ich viele Jahre in der Jugendarbeit aktiv und zuletzt auch Vorsitzender. Zurzeit bin ich Mitglied der Ortsgruppe Neuffen-Beuren - für mich eine Wunschheimat. Beruflich bin ich so eine Art Vertriebsingenieur und komme viel rum in der Welt - in der industriellen Welt.

In der Landesjugend bin ich seit 2007 aktiv als Vorstandsmitglied und Teamer tätig. Seit 2016 bin ich stellvertretender Vorsitzender und seit 2019 Vorsitzender. 

In meiner übrigen Freizeit betätige ich mich sportlich um den Geist frei zu machen. Auf dem Rad (manchmal gemeinsam mit unserem Leiter Bildungswerk) oder in der Loipe. Mit Freunden und Kollegen spiele ich auch mal Volleyball.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing