Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Das Landesjugendsekretariat (LJS)

Was macht eigentlich das Landesjugendsekretariat?

Im Landesjugendsekretariat (LJS) arbeiten drei hauptberufliche Mitarbeiterinnen rund um die Uhr (na ja fast), um Euch glücklich zu machen.

Wir sind die Zentrale, bei der auf Landesebene alles zusammenläuft. Bei Fragen aller Art stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Seite und versuchen unser Möglichstes, um Euch weiter zu helfen.

Natürlich gibt es bei uns auch alle Informationen über Lehrgänge, Großveranstaltungen und Freizeiten.

Als Hauptberufliche dürfen wir uns um so einige Veranstaltungen auf Landesebene kümmern. Ob Landesjugendtag, Landeskindertreffen, Lehrgänge, ...

Wir haben überall unsere Finger drin. Zum Glück müssen wir das aber nicht alleine bewältigen, sondern werden von vielen Seiten tatkräftig unterstützt.

Das LJS ist in der Regel montags von 9.00 - 12.00 Uhr und dienstags bis freitags von 9.00 - 15.00 Uhr (und nach Vereinbarung) besetzt.
Ansonsten erreicht ihr uns natürlich auch (oft über die angegebenen Zeiten hinaus) per E-Mail.

Ganz einfach

Wir stellen vor:

Mein Name ist Isabell Reutter, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich bin Sozialpädagogin und seit 2014 Bildungsreferentin bei der DLRG-Jugend Württemberg, zuvor war ich in einer Jugend-wohngruppe und in der offenen Jugendarbeit tätig.

Die Arbeit in der DLRG-Jugend macht mir sehr viel Spaß, ich finde es schön euch bei eurer ehrenamtlichen Arbeit zu begleiten und zu unterstützen.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie unterwegs, zu meinen Hobbies gehören reiten und singen, außerdem reise ich gerne.

Mein Name ist Angelika Mai, ich bin Verwaltungsangestelle, habe zwei erwachsene Söhne und komme aus Markgröningen.

Ich arbeite seit 2004 bei der DLRG-Jugend in Stuttgart und es macht mir immer noch riesig Spaß. Die Arbeit im Landesjugendsekretariat ist so vielfältig und abwechslungsreich - uns wird nie langweilig! Außerdem hab ich eine sehr nette Chefin, liebe Kollegen und einen super Blick auf den Max-Eyth-See.

In meiner Freizeit bin ich bei schönem Wetter immer im Garten, außerdem verreise ich sehr gerne.

Ich heiße Andrea Hoffmann, bin Sportwissenschaftlerin und wohne zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Kindern im Rems-Murr-Kreis. Beruflich war ich die letzten Jahre im organsierten Sport tätig, zuletzt im Bereich Jugend- und Sportpolitik, davor viele Jahre in der Koordination der Freiwilligendienste im Sport.
Ehrenamtlich engagiere ich mich als Trainerin in der Kinderleichtathletik meines Heimatvereins.

In der Kinder- und Jugendarbeit beschäftigt zu sein und mich um die Belange und Themen von Jugendlichen zu kümmern, diese zu beteiligen und für ehrenamtliches Engagement zu begeistern, sind für mich eine Herzensangelegenheit

Marketing