Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Christian "Chris" Fritz

unsere Ressortleitung Fahrten, Lager internationale Begegnungen

Was im ersten Moment wie eine Hauptfigur aus dem Zeichentrick Biene Maja klingt, ist in Wirklichkeit der Verantwortliche für alles, was mit Ausflügen, Freizeitlagern und Aktivitäten außerhalb des typischen DLRG-Alltags zu tun hat. Quasi der DLRG-eigene Reiseleiter. Ganz besonderes Augenmerk liegt bei diesem Amt primär in der Ortsgruppen- und Bezirksarbeit. Wozu also braucht man den RL „Fahrten, Lager und internationale Begegnungen“ auf Landesverbandsebene?! Eine Badefahrt für den gesamte Landesverband ist eher unrealistisch, darüber sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Für uns definiert sich das Aufgabengebiet eher „politisch“. Der FLiB im LJV ist in erster Linie als Vermittler, Verhandler und Unterstützer tätig. Sei es, um die Bezirke in ihren Vorhaben zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, Vernetzung zwischen den einzelnen Ebenen zu schaffen oder Projekte zu leiten.

Mein Name ist Christian Fritz, ich bin Bau- und Schlüpfjahr 1990 und komme aus Wendlingen am Neckar, im Bezirk Esslingen. Hier ist auch meine Heimatortsgruppe verankert. In der DLRG bin ich seit 1999, oder 2000…. Sowohl mein Gedächtnis als auch die Mitgliederverwaltung sind sich da nicht so ganz sicher… In meinem Heimatbezirk Esslingen bin ich Bezirksjugendleiter seit 2011. In der Landesjugend bin ich seit 2017, anfänglich noch als Schriftführer, seit dem letzten Landesjugendtag als Ressortleiter FLiB. Am Ehesten findet ihr mich bei LV-Veranstaltungen auf irgendwelchen Bühnen. Als König, Geheimagent, Superheld, oder Indianer…. Die Hälfte der Village People habe ich durch. Ansonsten bin ich als Kampfrichter am Becken unterwegs.

Achja… berufstätig bin ich ja auch noch. Ich arbeite bei einem großen Rettungsdienst im Landkreis Esslingen/Reutlingen/Zollernalb und kümmere mich dort um die Finanzen bzw. Abrechnung.

Falls noch Fragen offen sind, meldet euch einfach bei mir. Ich beiße wirklich nicht… auch wenn man das auf der ein oder anderen Sitzung meinen könnte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing