Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Silke Hoffmann

unsere Ressortleitung Bildung

Im Ressort Bildung geht es hauptsächlich darum, das Lehrgangsangebot der Jugend zu planen und attraktiv zu gestalten. Neue Lehrgänge werden überlegt und getestet, alte erfolgreiche Lehrgänge beibehalten.

Hierfür werden laufend neue Teamer ausgebildet und die "alten" Hasen müssen weitergebildet werden.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Organisation und Durchführung der Landeskinder- und -jugendtreffen, bei denen immer vom Hauptamt tatkräftig unterstützt wird. Hierfür muss stetig ein neuer Ausrichter und ein neues Motto gefunden werden.

Ansonsten kümmert sich das Ressort Bildung noch um den Kontakt zur Kommission Bildungswerk und zum Leiter des Bildungswerks, damit die Lehrgänge der Jugend im Lehrgangsheft top präsentiert werden.

Na das bin ich, Silke Hoffmann. Geboren 1994 in Göppingen und seitdem aus dem kleinen Örtchen Albershausen nicht herausgekommen. Angefangen hat mein DLRG-Leben in der Ortsgruppe Uhingen im Bezirk Fils und seit jeher bin ich dort weiter fleißig tätig. Zuerst habe ich angefangen im Anfängerschwimmkurs auszuhelfen und mich dann auch fortzubilden. Irgendwann wie das so ist wurde ich Jugendleiterin und Trainerin auch im normalen Jugendübungsabend.

Bei meiner Jugendleiterausbildung kam ich zum ersten Mal richtig mit dem Landesverband in Kontakt und wurde prompt zur Teamerin auserkoren. Seit 2013 teame ich also aktiv mehrmals im Jahr Jugendleiter Lehrgänge oder Lehrgänge wie den Juniortrainer oder den Wasser-Training-Spiele Lehrgang. 2018 bin ich dann zuerst als stellv. Ressortleiterin Bildung in den Landesjugendvorstand gekommen und nun bin ich seit 2019 selber Ressortleiterin, so schnell kann´s gehen. Seit 2018 sind wir mit der OG selber nun auch im Wettkampfbereich tätig, weshalb ich seitdem auch Kampfrichterin in der Landesjugend bin.

Neben der DLRG bin ich in Göppingen als Rechtsanwältin tätig und sportlich außer im Schwimmbad noch draußen im Grünen auf dem Rücken meines Pferdes oder beim Wandern mit unserem Hund zu finden.

Ich freue mich auf die nächsten 3 Jahre mit euch allen und hoffe wir haben viel Spaß zusammen.

Das macht Dominik Saal.

Marketing