Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Silke Hoffmann

unsere Ressortleitung Bildung

Im Ressort Bildung geht es hauptsächlich darum, das Lehrgangsangebot der Jugend zu planen und attraktiv zu gestalten. Neue Lehrgänge werden überlegt und getestet, alte erfolgreiche Lehrgänge beibehalten.

Hierfür werden laufend neue Teamer ausgebildet und die "alten" Hasen müssen weitergebildet werden.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Organisation und Durchführung der Landeskinder- und -jugendtreffen, bei denen immer vom Hauptamt tatkräftig unterstützt wird. Hierfür muss stetig ein neuer Ausrichter und ein neues Motto gefunden werden.

Ansonsten kümmert sich das Ressort Bildung noch um den Kontakt zur Kommission Bildungswerk und zum Leiter des Bildungswerks, damit die Lehrgänge der Jugend im Lehrgangsheft top präsentiert werden.

Na das bin ich, Silke Hoffmann. Geboren 1994 in Göppingen und seitdem aus dem kleinen Örtchen Albershausen nicht herausgekommen. Angefangen hat mein DLRG-Leben in der Ortsgruppe Uhingen im Bezirk Fils und seit jeher bin ich dort weiter fleißig tätig. Zuerst habe ich angefangen im Anfängerschwimmkurs auszuhelfen und mich dann auch fortzubilden. Irgendwann wie das so ist wurde ich Jugendleiterin und Trainerin auch im normalen Jugendübungsabend.

Bei meiner Jugendleiterausbildung kam ich zum ersten Mal richtig mit dem Landesverband in Kontakt und wurde prompt zur Teamerin auserkoren. Seit 2013 teame ich also aktiv mehrmals im Jahr Jugendleiter Lehrgänge oder Lehrgänge wie den Juniortrainer oder den Wasser-Training-Spiele Lehrgang. 2018 bin ich dann zuerst als stellv. Ressortleiterin Bildung in den Landesjugendvorstand gekommen und nun bin ich seit 2019 selber Ressortleiterin, so schnell kann´s gehen. Seit 2018 sind wir mit der OG selber nun auch im Wettkampfbereich tätig, was mich zu meinem letzten Amt in der Bezirksjugend Fils als Ressortleiterin SRuS führt.

Neben der DLRG studiere ich Jura, habe da gerade mein 1. Staatsexamen geschrieben und arbeite nebenher im Kino in Göppingen. Sportlich findet man mich außer im Schwimmbad noch im Fitnessstudio oder gelegentlich draußen im Grünen auf dem Rücken eines Pferdes.

Ich freue mich auf die nächsten 3 Jahre mit euch allen und hoffe wir haben viel Spaß zusammen.

Das macht Dominik Saal.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing