So findet man uns...

...in der Mühlhäuser Straße 305 in Stuttgart-Hofen...

Die Anreise...

Du fährst vom Stuttgarter Hauptbahnhof mit der Stadtbahn U12 Richtung Neckargröningen Remseck oder mit der U14 Richtung Mühlhausen bis zur Haltestelle »Hofen«. Von dort durch den Park wieder zurück zur Straße »Am Max-Eyth-See«. Die geht Du hinunter, bis auf der linken Seite die Hinweisschilder der DLRG kommen. Das Landesjugendsekretariat befindet sich unter dem Restaurant, einfach die Rampe hinuntergehen.

►Zur Fahrplanauskunft des VVS.

►Zur Deutschen Bahn.

mit Navi:

Dein Navi wird die Adresse vielleicht nicht kennen, aber Du wirst garantiert auf die Mühlhäuser Straße (Zielpunkt in Stuttgart-Hofen) kommen. Ab da ist es dann ausgeschildert. Ansonsten...

ohne Navi:

Aus Richtung Autobahn Süd/Ost (A8, A81, A831, B27, B14 etc.) fahre auf der B10 durch Stuttgart, vorbei an der Wilhelma. Auf der Höhe, auf der die Wilhelma zu ende ist, knick die B10 rechtwinklig nach links ab und Du fährst geradeaus weiter nach Stuttgart-Münster. Folge dieser Straße immer weiter, unter der Müllverbrennung hindurch und am Nackarufer entlang (Achtung 2 x Radarkontrolle - 50km/h!). Der Strasse immer weiter folgen, auch den Rechtsknick über die Neckarbrücke und schon bist Du in der Mühlhäuser Strasse, am Max-Eyth-See entlang. An der dritten Ampel dann links dem DLRG-Schild folgen.

Aus Richtung Autobahn Nord/West (A81, B14 etc.) musst Du Dich schon etwas mehr durch Stuttgarts Gassen kämpfen. Oder Du fährst von der A81 auf die B10 (Ausfahrt Zuffenhausen) und folgst dieser über den Pragsattel(-Tunnel) an der Wilhelma entlang. Wo die B10 rechts abknickt und dem Wilhelmagelände folgt, fährst Du gerade aus in die Haldenstrasse und lässt den Mahle-Haupteingang (großes Zylinderkopf-Modell eines Motors) rechts liegen. Dieser Strasse folgen, bis Du direkt vor der Müllverbrennung auf die Neckartalstrasse kommst. Dieser folgst Du (unter der Müllverbrennung hindurch) am Nackarufer entlang (Achtung 2 x Radarkontrolle - 50km/h!). Der Strasse immer weiter folgen, auch den Rechtsknick über die Neckarbrücke und schon bist Du in der Mühlhäuser Strasse, am Max-Eyth-See entlang. An der dritten Ampel dann links dem DLRG-Schild folgen.

►Hier geht's zum Routenplaner